Die BR 23 von Kiss war 2002 das erste bezahlbare, hochwertige Kleinserienmodell

Seit 2005 haben wir keine kurzzeitigen Anlagenaufbauten vorgenommen und sind immer nur in Objekte gegangen, in denen man einige Monate bleiben konnte. 2012 ergab sich die Gelegenheit für die jetzigen Räume einen unbefristeten Mietvertrag zu bekommen. Wir hatten daher beschlossen, die Anlage stationär zu betreiben und sukzessive den weiteren Ausbau in Angriff zu nehmen. Besondere Meilensteine sind die Bergstrecke, der dortige Endbahnhof und die drei Schmalspurbahnhöfe, einmal noch mit Rollbockanlage und oben im "Gebirge" die Rollwagen - Umsetzanlage.
Bitte einfach in unseren Galerien stöbern ...

Gleisplan Stand 09/2016 (um Endbahnhof Bergstrecke, Schmalspurteil Hbf und Schattenbahnhof im Lager aktualisiert)
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Die nachfolgenden Fotos entstanden "reihum" und dienen nur zur Orientierung. Bitte also Nachsicht für die zum Teil "schlappe" Qualität. Wir beginnen im Schattenbahnhof und gehen dann im Uhrzeigersinn um die Anlage herum.
Darunter schliessen sich noch die früheren Gleispläne im gleichen Objekt wie jetzt, an.

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Ein Teil vom Equipment (Eigenbau-Booster, 80f und die erste IB) feiert im Herbst 2016 zusammen mit unserer IG das 20-jährige Jubiläum ... :-)))
Zur Beruhigung: dieses Material gehört aber eindeutig schon zur Epoche 5 (lediglich die Fahrzeuge haben Epoche 3 als Schwerpunkt)

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Frühere Versionen

Gleisplan nach Einweihung der Bergstrecke im Juni 2014
(der Abstellbahnhof mit Wanddurchbruch zum Raum rechts neben der Anlage ist noch nicht eingezeichnet)

3.8





Der Gleisplan in den neuen Räumen des "SEL"  nach dem Wiederaufbau ab Februar 2013


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Der ehemalige Aufbau der Modulanlage, Stand 01.2007, ebenfalls im "SEL" in MA-Käfertal; unveränderter Wiederaufbau nach Gebäudesanierung an gleicher Stelle im EG von 2010 bis Oktober 2012.