Die BR 23 von Kiss war 2002 das erste bezahlbare, hochwertige Kleinserienmodell

Seit Frühjahr 2009 wird in Eigenregie gelasert.

 

 

Dadurch entfällt zunächst einmal die Abhängigkeit von anderen Laserbetrieben :-)))
was sich zuletzt doch als sehr schwierig erwies. Insbesondere, als unsere Selbstbauprojekte stets etwas mehr Flexibilität und Zuverlässigkeit erforderten und ständig expandierende Preisvorstellungen den Spaßfaktor deutlich reduzierten.

Also wollen wir die neuen Freiheiten mit einer eigenen Laseranlage ausgiebig nutzen und zeigen mal einige der nunmehr "fast unbegrenzten" Möglichkeiten.

 

Eingleisige Kopfstücke in allen möglichen Variationen:

 

Mehrgleisige Kopfstücke oder der Verzicht auf die Böschung im Bahnhofsbereich sind kein Problem:

 

Als Beispiel auch mal eine Kurvenüberhöhung bei 12 cm Gleisabstand:

 

Für Selbstbauer und besonders "verwegene" Gleisverleger wurde eine Kopfstück-Lehre geschaffen, die bereits 7 verschiedene Gleislagen berücksichtigt:

 

Bei Bedarf bitte Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eine bemaßte (Hand-)Skizze erleichtert die Korrespondenz erheblich.

06.2009.ab