Die BR 23 von Kiss war 2002 das erste bezahlbare, hochwertige Kleinserienmodell

Das Jahr 2014 begann ganz unverhofft mit einem großen Krokodil-Treffen. Anlass war die kurzfristige Anschaffung zweier ÖBB Krokos eines Freundes in der Nachbarschaft, weshalb wir weitere Artgenossen dieser Gattung rund um die Drehscheibe am Hbf aufstellten.


k-2904


k-IMG 2995


k-IMG 2997


k-IMG 3023





k-IMG 3050





k-IMG 3056


Beim Märklin Krokodil konnten durch einen glücklichen Umstand Austauschradsätze ohne Haftreifen aufgetrieben werden. Beim Zerlegen der Lok wurden dann gleich die Spurkränze auf "NEM - pur" (1,6 mm) abgedreht, was die Lok lauftechnisch und optisch enorm aufgewertet hat.

k-IMG 2913


Aufnahmen bei den letzten Fahrtagen

Grafik1


Grafik2


k-IMAG0057


k-IMAG0059


k-IMG 3037


k-IMG 2979



Ende Juni konnte die Fertigstellung der Bergstrecke mit ihrem 3-Schienen-Gleis (1e), dem Tunnelportal West und der Schmalspur Endstation gefeiert werden. Als geschmückte Eröffnungszüge fungierten VT 98, Glaskasten und die gute alte VIk

3.8


k-P1280324


k-P1280321


k-P1280331


k-P1280327


k-P1280333


k-P1280335


k-P1280337


k-P1280338


k-P1280339


Weitere Motive von Schmalspur und Berstrecke:


Grafik3


Grafik4


Grafik5


k-CIMG2166


k-DSC02057


k-DSC02059


k-P1000050


k-P1000096


k-P1010002


k-P1010014


k-P1010017


k-P1010027


k-P1270113


k-P1270117


k-P1270122


Im Mai wurde der Bau eines neuen Schattenbahnhofs mit Durchbruch in einen Nebenraum beschlossen. Versuchsweise wurden für die eigentlichen Abstellgleise Peco Spur 0 Profile als "low cost" Lösung direkt auf die Bodenplatte geschraubt. Viel Arbeit, aber betrieblich gibt`s keine Probleme und das erhöhte Rollgeräusch spielt bei Abstellgleisen keine Rolle

k-DSC00026


k-DSC00024


k-DSC00025


k-DSC00017


k-DSC00003


k-DSC00002


k-CIMG2263


k-CIMG2265


k-CIMG2268


k-P1000093


08.2014.ab